top of page

Schattenspendende Rankpflanzen auf 1.600 Quadratmetern (!), die derzeit Mauern begrünen, und viele grüne Sträucher (auf ca. 300 Quadratmetern) werden vernichtet, und kein Ersatz wird geschaffen! Der intensive Pflanzenbewuchs schattet derzeit die Mauern vor Sonneneinstrahlung ab und sorgt für kühlende Verdunstung. Er trägt so wesentlich zur angenehmen, natürlichen Kühle und durch seine schallschluckende Wirkung zur Ruhe im gesamten Garten- und Hofareal bei. Für den Neubau ist keinerlei Bewuchs und keine Abschattung vorgesehen, das Bauwerk wird im Sommer ganztägig aufgeheizt und gibt dann, auch nachts seine Wärme in das Hofareal ab. Die Temperaturen im Sommer werden im Hofareal ebenso merkbar steigen wie die Schallausbreitung. 

massiv gefaehrdet - wenn nicht Spezialgu
sehr gefährdet –  empfohlen wurde Anwaltsbrief mit Schadensersatzdrohung an BUWOG,
vernichtet.png
vernichtet
massiv_gefährdet_–_wenn_nicht_Spezialgu
massiv gefährdet – wenn nicht Spezialgutachten für Reduzierung des Bruchrisikos beigebracht wird.

Vorher - Nachher

Vorher - Nachher

bottom of page